Zuspiel-Talent kommt vom VCO Berlin
von SVG am 21.04.2024Volleyball-Bundesligist SVG gibt Neo Laumann Vertrag
Bei Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg hat für die Spieler die Sommerpause begonnen, für einige geht es noch zu Lehrgängen der Nationalteams. Und für die Verantwortlichen des Vereins läuft die Planung der neuen Serie 2024/25 schon auf Hochtouren.
Dabei steht die Zusammenstellung des künftigen Kaders im Mittelpunkt. Um das verbliebene Quintett mit Libero Gage Worsley, Diagonalangreifer Xander Ketrzynski, den Mittelblockern Blake Leeson und Joscha Kunstmann sowie Außenangreifer Theo Mohwinkel wird nun ein neues Team geformt, und da steht ein erster Neuzugang mit Zuspiel-Talent Neo Laumann fest.
Der 18-Jährige kommt vom VC Olympia Berlin und stand auch schon in der vergangenen Saison mit Zweitspielrecht im Kader der SVG, wurde für sie aber noch nicht eingesetzt. Nun bekam der Kapitän der U20-Nationalmannschaft einen Vertrag.
Fest steht auch, dass das Lüneburger Trainerteam um Langzeit-Chefcoach Stefan Hübner unverändert bleibt. Der Sportliche Leiter und Co-Trainer Bernd Schlesinger hat für ein weiteres Jahr zugesagt, auch Co-Trainerin Ines Laube und Scout Christian Knospe bleiben.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.