Lüneburg, am Freitag den 25.04.2025

Wahlkampf unter Beschuss: Zerstörung und Beschmierungen an CDU-Wahlplakaten

von CDU-Kreisverband Lüneburg am 06.01.2025


Lüneburg, 6. Januar 2025 – Der CDU-Kreisverband Lüneburg sieht sich mit einem massiven Angriff auf seine Wahlkampfmaterialien konfrontiert. Nur wenige Stunden nach der Aufstellung von Großflächenplakaten am heutigen Montag wurden mehrere Plakate des Bundestagskandidaten Dr. Marco Schulze heruntergerissen und zerstört. Auffällig ist, dass Wahlplakate anderer Parteien unbeschädigt blieben.

Besonders erschreckend sind auch Vorfälle in Barendorf: Dort wurden bereits am Wochenende aufgestellte Plakate mit der Aufschrift „Für Krieg“ beschmiert.

Dr. Marco Schulze, Bundestagskandidat der CDU im Landkreis Lüneburg, zeigt sich über diese Angriffe zutiefst besorgt: „Es ist offensichtlich, dass es sich hier um eine gezielte Aktion gegen die CDU handelt. Dieses Vorgehen widerspricht allen Prinzipien eines fairen und demokratischen Wettbewerbs.“

Der CDU-Kreisverband Lüneburg weist darauf hin, dass jede Beschädigung und Schmiererei zur Anzeige gebracht wird. „Ein solcher Angriff auf die Meinungsfreiheit und die demokratische Kultur darf nicht toleriert werden“, betont Dr. Schulze.

Die CDU ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, jegliche Beobachtungen zu melden, die zur Aufklärung dieser gezielten Zerstörungsaktion beitragen können. „Demokratie lebt von Respekt und Vielfalt der Meinungen – nicht von Einschüchterung oder Vandalismus“, so Schulze abschließend.

© Fotos: CDU-Kreisverband Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook