Traurig, traurig, traurig…
von Hajo Boldt am 17.03.2024Gestern war gestern mit der sehr positiv gestarteten Müllsammelaktion von Bürgermeister Christian Purps in Reppenstedt und vielen fleißigen Helfern.
Wie enttäuscht müssen diese alle heute auf die Lüneburger Landstraße sehen, wenn der geöffnete Papierkorb an der Bushaltestelle Lindenweg die ganze mühevolle Arbeit wieder zunichte macht. Abgestellt außerdem ein Müllsack.
Dazu kommen noch je 2 abgeknickte Leitpfosten, zusätzlich auch am Schnellenberger Weg, vielleicht auch schon länger da herumliegend. Auf und am Radweg nach Lüneburg ein ebenso erschreckendes Bild. Ein Markierungspfahl für Pipelines dient eigentlich der Kennzeichnung für den Langstreckentransport von Gas und Flüssigkeiten. Sie sind bedeutsam für die Weltwirtschaft, vor allem für den Erdgastransport. Auch hier schlägt der Vandalismus immer wieder zu. Ergänzt diesmal noch durch Feuerwerk von Knall- und Leuchtkörpern, die als Überbleibsel neu verteilt auf dem Radweg und im Straßengraben herumgeflogen sind. Nehmen wir hier zum Schluss noch den abgeknickten Avacon Stromverteilerkasten mit auf, der gefährlich geworden ist, da Kabel abgeknickt für alle offenliegen, beschmiert dazu. Das allerdings nicht erst seit heute. Es reicht erst einmal für heute und morgen…!?
Text/Fotos: Hajo Boldt
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.