Tanzen für Afrika
von Claudia Daniels am 16.05.2024Am 25. Mai 2024 lädt das Studio 2 - my place to move herzlich zu den Benefiz Dance for Africa Workshops ein, die nicht nur afrikanische Rhythmen nach Lüneburg bringen, sondern auch eine persönliche Verbindung zu einer bedeutenden humanitären Initative herstellen. Die Workshops bieten eine einzigartige Gelegenheit, die faszinierende Welt des Tanzes zu entdecken und zu erleben.
Unter der Anleitung erfahrener Tänzer werden die Teilnehmer jeden Niveaus in verschiedene Tanzsstile eingeführt. Von Lyrical Jazz bis hin zu einem Salsa Workshop wird die Vielfalt und Lebendigkeit des Tanzes hautnah erlebbar.
Was diese Workshops jedoch wirklich besonders macht, ist ihr persönlicher Einsatz für Afrika. Der Erlös aus den Workshops wird an den französischen Verein Enfants d‘Afrique gespendet. Papis Ba, Trainer aus dem Studio 2 - my place to move, ist dort 1. Vorsitzender und hat den Verein ins Leben gerufen, um Kleider- und Sachspenden in seine Heimat, dem Senegal und mittlerweile auch in andere Länder von Afrika, zu schicken. Sein persönliches Engagement verleiht den Workshops eine einzigartige Bedeutung und zeigt, wie Tanz und Solidarität Hand in Hand gehen können. Die Veranstaltung findet im Studio 2 - my place to move in Lüneburg, In der Marsch 3, statt.
Jeder ist herzlich eingeladen, an diesem inspirierenden Ereignis teilzunehmen, die Vielfalt des Tanzes zu feiern und gleichzeitig einen positiven Beitrag für die Kinder in Afrika zu leisten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es geht um Spaß an der Bewegung und am Tanz. Man hat die Möglichkeit, an einem, mehreren oder allen Workshops teilzunehmen. Ein Workshop kostet 20 Euro und alle nur 59,90 Euro.
Man kann sich direkt über die Website des Studio 2 – my place to move: www.claudia-daniels.de anmelden. Der komplette Erlös wird an den Verein gespendet. Aktuell ist Papis‘ Keller voller Kleider – und Sachspenden. Der Transport für den Container kostet 1300 Euro. Es darf natürlich auch so gespendet werden. Jeder Euro, der zusätzlich gespendet wird, wird vom Studio 2 – my place to move, verdoppelt und auch zusätzlich gespendet.
Papis Ba ist seit über 7 Jahren ein Teil vom Team des Studio 2 – my place to Move, so dass es ein Herzensprojekt nicht nur für Papis, sondern auch für das Team ist.
Programm:
10:30 – 12:00 Uhr Claudia Daniels‘ Dance (Claudia)
12:15 – 13.45 Uhr Lyrical Jazz (Jess)
14:00 – 15.30 Uhr Papis‘ Dance Style (Papis)
15:45 – 17:17 Uhr Salsa (Francis)
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.