SVG Lüneburg bleibt weiter vorne
von SVG am 27.10.2024Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga 3:1 gegen Karlsruhe
Sechster Sieg in Folge, zum sechsten Mal auch mit der vollen Ausbeute von drei Punkten: Die SVG Lüneburg hat mit einem 3:1 (25:16, 23:25, 25:21, 25:163-Heimerfolg gegen die Baden Volleys Karlsruhe einmal mehr die Tabellenführung in der Volleyball-Bundesliga verteidigt.
Vor 2708 Zuschauern in der einmal mehr gut besuchten LKH Arena taten sich die LüneHünen in 98 Minuten Netto-Spielzeit nur im zweiten Satz schwer – trotz einiger personeller Umstellungen. So bekam im Diagonalangriff Team-Youngster Axel Larsen erstmals eine Chance und im Mittelblock fiel Joscha Kunstmann mit Rückenbeschwerden aus.
Der Däne Larsen machte seine Sache sehr gut, war mit 14 Punkten auch einer der besten Scorer. Topscorer waren Theo Mohwinkel und Oskar Espeland mit je 15 Zählern, Espeland wurde auch zum MVP gewählt. Bei den Gästen sammelte Lachlan Bray die meisten Punkte (12).
Das nächste SVG-Spiel, ein Heim-Match vom nächsten Spieltag gegen Dachau, findet statt am kommenden Wochenende erst ein paar Tage später, am Mittwoch, 6. November, statt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.