Lüneburg, am Dienstag den 01.04.2025

Sho Takahashi wird neuer Libero

von SVG am 26.03.2025


Sho Takahashi wird neuer Libero

Japaner kommt mit Erfahrung aus Polens PlusLiga

Sho Takahashi wird in der Saison 2025/26 neuer Libero von Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg. Der 30-jährige Japaner, der als starker Annahmespezialist gilt, spielte zuletzt für Norwid Częstochowa in der polnischen PlusLiga.

 

“Sho ist gut ausgebildet, technisch sehr sauber und kann vielleicht unsere Annahmequalität noch einmal steigern”, ist SVG-Chefcoach Stefan Hübner vom Neuzugang überzeugt.

 

Takahashi, geboren in Saitama City, der jüngsten Millionenstadt Japans, spielte bis 2018 in seiner Heimat, danach für Klubs in der Mongolei, Finnland und Polen. 2022/23 schrieb er mit Norwid Częstochowa Klubgeschichte, schaffte als Führungsspieler den erstmaligen Aufstieg in die polnische PlusLiga.

 

“Ich kann es kaum erwarten, die SVG-Fans zu treffen, in der neuen Saison auf dem Feld zu stehen und mein Bestes für Lüneburg zu geben”, kommt Takahashi mit viel Vorfreude in die Hansestadt. Sowohl in Polen als auch Finnland zählte er zu den besten Annahmespielern der Liga. Nach einer Pause aufgrund einer Schulterverletzung will Takahashi seine Qualität beweisen. “Ich will noch besser werden”, macht er mit Blick auf die bisher eindrucksvollen Statistiken klar. “Ich will der Top-Libero der Liga sein.”

© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook