Rund um den Klebstoff
von Christiane Bleumer am 03.09.2015Bei H. B. Fuller wird intensiv im Bereich der Heißschmelzkleber geforscht.
Klebstoffe spielen eine wichtige Rolle im Leben eines jeden Menschen. Die moderne Welt mit ihrer Vielzahl an Produkten wäre ohne Kleber nicht denkbar, Klebstoff verbindet verschiedene Werkstoffe und sorgt für technische Innovationen. Um auf diesem Gebiet weiter mit perfekten Produkten punkten zu können. wurde am heutigen Donnerstag, 3. September, H.B. Fullers neues technisches Exzellenzzentrum eröffnet. In der so genannten Klebstoff Akademie wird sowohl den Forschungs- und Entwicklungsfachkräften als auch den Anwendungsexperten eine gut ausgestattete Umgebung geboten, in der sie ihr kreatives Potential und ihre Innovationskraft voll entfalten können. Am Standort An der Roten Bleiche verfügt das Lüneburger Unternehmen, das weltweit tätig ist, nun über drei Hallen für die Bereiche Verpackung und Papierverarbeitung, Hygiene, technische Industrie und Holzverarbeitung. Hier können Tests durchgeführt werden, es finden Demonstrationen statt und die weltweite Kundschaft des Betriebes kann an den neuesten, in den jeweiligen Branchen verwendeten Gerätschaften geschult werden.
H.B. Fuller ist seit mehr als 125 Jahren als weltweit führendes Unternehmen in der Klebstoffindustrie tätig. Dabei richtet das Unternehmen seinen Fokus auf die Perfektionierung von Klebstoffen, Dichtstoffen und anderen Spezialchemie-Produkten, um Produkte und das Leben der Menschen zu verbessern. Das Engagement von H.B. Fuller für Innovation bringt Menschen, Produkte und Prozesse zusammen, die Antworten und Lösungen für einige der weltweit größten klebstoffbezogenen Herausforderungen bieten. Der zuverlässige Service schafft dauerhafte Verbindungen zu Kunden aus den Bereichen Verpackungswesen, Hygieneartikel/Vliesstoffe, allgemeine Montage, Elektro- und Montagematerialien, Papierverarbeitung, Holzverarbeitung, Bauwesen, Automobil und Gebrauchsgüter. Lüneburgs Oberbürgermeister Ulrich Mädge wünschte H.B. Fuller "viele Aufträge" und dankte dem Unternehmen, dass der Lüneburger Standort durch diese Investition weiter gesichert sei.
Jim Owens, Präsident und CEO von H.B. Fuller, freut sich mit Lüneburgs Oberbürgermeister Ulrich Mädge und zwei weiteren Mitgliedern der Führungsebene der international agierenden Firma über die Eröffnung der neuen "Klebstoff-Akademie".
© Fotos: Fuller, Bleumer
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.