Patrick Schulze folgt im Rat der Stadt auf Friedrich von Mansberg
von Winfried Machel am 07.11.2022HANSESTADT LÜNEBURG. – Elf Personen umfasst die SPD-Fraktion im Rat der Hansestadt Lüneburg. Eine davon ist am Donnerstag (3. November 2022) neu verpflichtet worden: Patrick Schulze übernimmt das Mandat vom Friedrich von Mansberg, der nach 16 Jahren aus beruflichen Gründen aus dem Rat ausscheidet. Patrick Schulze gehört dem Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Ehrenamt an. Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch hat Schulze in der Sitzung offiziell verpflichtet.
Die offizielle Verabschiedung Friedrich von Mansbergs findet voraussichtlich in der nächsten Ratssitzung statt. An der jüngsten Sitzung konnte der langjährige Ratsherr, der sich vor allem im Bereich Kultur, aber auch Schule und Soziales engagiert hat, terminlich nicht teilnehmen.
BU:
Patrick Schulze ist neues Mitglied im Rat der Hansestadt Lüneburg. Er rückt bei der SPD nach für Friedrich von Mansberg. Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch (r.) hat den Neuen bei der Sitzung im Kulturforum verpflichtet.
Foto: Hansestadt Lüneburg
3. November 2022
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.