Meditationstag am nächsten Sonntag
von Carlo Eggeling am 23.03.2025Laura Nandan Paulini Lädt mit diesem Text ein:
Nächsten Sonntag biete ich einen "Offenen Meditationstag" im Utopia an.
Ich bin inzwischen (seit 1,5 Jahren) ausgebildete Meditationslehrerin und bin davon überzeugt, dass die Welt nicht nur mehr Yoga, sondern auch und vor allem mehr Meditation gebrauchen könnte. Aus dem Kontakt mit meinen Klient:innen kann ich sagen, dass wir Menschen heute in dieser krassen Zeit dringend etwas brauchen, was auch den anderen Pol nährt: Entspannung, innere Ruhe, Regulation des Nervensystems, wieder im Jetzt ankommen...
Wenn der gewohnte Halt im Außen weggebricht, bleibt nur noch das Innen. Was geschieht, wenn unser System aus der Balance gerät, kennst du sicher aus deinem Umfeld und eigener Erfahrung: Wir werden krank, "funktionieren" nicht mehr... Der Körper fordert mit Gewalt ein, was er zum Leben braucht.
Der Meditationstag am 30.3. im Utopia hat jedenfalls die Intention, mehr Menschen den Zugang zu Meditation zu öffnen, sie einzuladen, es mal auszuprobieren, kostenfrei und unverbindlich... eigene Erfahrungen zu sammeln, über Austausch und Impulsvortrag besser zu verstehen, was Meditation eigentlich ist, was sie (bewirken) kann und wie sie funktioniert. Und das gemeinsam mit anderen zu erleben, die ähnlich unterwegs sind.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.