Lüneburg, am Sonntag den 08.09.2024

Markt-Überraschung: Einmal arbeiten wie Papa

von Carlo Eggeling am 24.07.2024


Die Väter verdienen ihr Geld in verschiedenen Jobs, die Söhne mit dem Internet. Doch der Nachwuchs will bei der Arbeit einmal für einen Tag in Papas Fußstapfen treten. Den Anfang macht der Handorfer Johnnes Hirsch, der gemeinsam mit seine Freunden Max Linden und Florian Dostert am Samstag, 27. Juli, auf dem Lüneburger Wochenmarkt ist. Da verbinden die Jungs Kartoffel, Ei und Zwiebel, die Produkte, mit denen Johannes groß geworden ist.

Natürlich entwickeln sie das Ganze weiter -- lecker und knusprig als Kartoffelpuffer.

Johannes Hirsch kommt aus der Region, seine beiden Freunde Max Linden und Florian Dostert aus der Nähe von Bonn und Bielefeld; kennengelernt haben sie sich beim Studium in Münster. Längst arbeiten "Landeier" mit Agenturen im Netz, doch zurück zu den Wurzeln, sei eine klasse Idee, finden sie.

So kommen am Wochenende alle nach Wittorf zur Familie Hirsch, die seit Jahrzehnten auf dem Markt in Lüneburg vertreten ist, eben mit Eiern, Kartoffeln und Zwiebeln. Am Stand direkt vor dem Rathaus, an dem es natürlich auch das gewohnte Angebot gibt, zeigt der Nachwuchs mit Witz und guter Laune, dass sie als Landmänner stolz auf ihre Herkunft sind -- Papa-Kinder eben. Mal sehen, was noch folgt . . .

© Fotos: ca/Hirsch


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook