Magnolien und Seidenbäume zum Dienstjubiläum
von Gesundheitsholding Lüneburg GmbH am 11.04.2025Presseinformation
Magnolien und Seidenbäume zum Dienstjubiläum
PKL ehrt langjährige Mitarbeitende
Lüneburg, 10. April 2025 ‒ Eine Tulpen-Magnolie zum 40-jährigen Dienstjubiläum: Iris Wowereit durfte am Donnerstag mithelfen, als der stattliche Baum auf dem Gelände der Psychiatrischen Klinik Lüneburg gepflanzt wurde. Die pflegerische Leitung der Tagesklinik Sucht gehört zu den ersten Jubilaren, die an der neu ins Leben gerufenen Pflanzaktion teilgenommen haben. „Wir möchten damit unsere Anerkennung und Wertschätzung für lange und engagierte Mitarbeit zeigen“, so Pflegedirektor Stefan Olmuetzer.
Das 38 Hektar große Parkgelände am Wienebütteler Weg beheimatet bereits viele bedeutsame Baumarten, darunter Gingko-Bäume, eine Korea-Tanne und Mammutbäume. Außerdem gibt es mehr als 20 unterschiedliche Magnolien-Arten. Die neu gepflanzte Tulpen-Magnolie, die Fachleute auch als Magnolia soulangiana „Heaven Scent“ bezeichnen, steht gerade in ihrer Blüte. „Später Frost ist immer schwierig für die Blüten, aber in diesem Jahr hatten wir bisher Glück“, so Stefan Bergmann, der auf dem PKL-Gelände als Teamleiter für den Garten- und Landschaftsbau zuständig ist. Neben zwei Magnolien wurden auch Seidenbäume, Linden und Eschen gepflanzt.
Â
Foto: PKL (gae)
BU: Freuen sich über die neue Tulpen-Magnolie auf dem PKL-Gelände (v.l.n.r.): Der Ärztliche Direktor Dr. Marc Burlon, Jubilarin Iris Wowereit, Pflegedirektor Stefan Olmützer und Stefan Bergmann, Team-Leiter GaLa-Bau.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.