Lüneburg, am Montag den 31.03.2025

LüneHünen gewinnen 3:1 in Freiburg

von SVG am 29.03.2025


SVG zieht ins Playoff-Halbfinale ein

LüneHünen gewinnen 3:1 in Freiburg

Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg hat sich mit einem 3:1 (25:17, 25:18, 23:25, 25:17)-Sieg bei der FT 1844 Freiburg den Einzug ins Playoff-Halbfinale gesichert.

 

Nach dem dominanten SVG-Auftritt beim klaren 3:0-Erfolg im Hinspiel starteten die LüneHünen auch in der ausverkauften Act-Now-Halle souverän und machten die ersten beiden Satzgewinne klar. Im dritten Satz sahen sich die Lüneburger größerem Druck der Gastgeber gegenüber, die das Spiel nun offen hielten - und im Vergleich zum Hinspiel auch insgesamt ausgeglichener gestalteten (6:5 Asse, 9:9 Kill-Blocks im Spielverlauf). Vor allem FT-Diagonalangreifer Kevin Kobrine stand häufig im Mittelpunkt, war später mit 28 Punkten auch Topscorer des Duells.

 

Nachdem Freiburg den engen Schlagabtausch im dritten Satz für sich entschieden hatte, kämpfte sich die SVG im vierten Spielabschnitt zurück. Die LüneHünen drehten einen 5:8-Rückstand in eine 11:5-Führung. Den komfortablen Vorsprung hielten sie bis zum Spielende, als Kobrine einen Angriff ins Aus abschloss.

 

Die SVG trifft nun im Halbfinale auf den Sieger der Viertelfinal-Paarung Friedrichshafen-Düren (aktueller Stand nach einem Spiel: 1:0). Die SVG hat in der “best of five”-Serie zuerst Heimrecht. Tickets für den Halbfinal-Auftakt am Samstag, 5. April (19 Uhr), gibt es ab sofort im Online-Ticketshop: tickets.svg-lueneburg.de.

© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook