Kinofilm und Dialog
von Kirchenkreisamt am 05.09.2024Überlebensfragen junger Menschen
Mutig, stark, beherzt – Kinofilm und Dialog
Am Montag, 23. September 2024 gibt es im Lüneburger Scala Kino eine einmalige Vorstellung des Films „Sonne und Beton“ von Regisseur David Wnendt.
Der Film nach dem gleichnamigen Buch von Felix Lobrecht spielt in der Neuköllner Gropiusstadt im Berlin des Jahres 2003. Vier Jungs aus Berlin-Neukölln versuchen den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen.
Nach dem Film besteht die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen: Was hat sich seitdem geändert - zum Besseren, zum Schlechteren? Was gefährdet die Lebensräume und macht Potentiale zunichte? Was eröffnet Chancen?
Als Gesprächsgast ist Landesjugendpastorin Miriam Heuermann dabei, es moderiert Pastor Michael Kranzusch aus Adendorf.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „mutig – stark – beherzt: Kinofilme und Dialoge zu Themen des Kirchentages 2025“.
Regulärer Eintritt: 10€, unter 18 Jahre 7€.
FSK 12, empfohlen ab 14
Der Vorverkauft läuft, Tickets & Infos unter:
https://www.scala-kino.net/filme/sonne-und-beton-film-gespraech
In der Reihe „Kinofilme und Dialoge zu Themen des Kirchentages“ werden sieben ausgesuchte Filme an verschiedenen Orten gezeigt und mit Gästen diskutiert. Ein Film wird dabei jeweils in einem Kino in Hannover und parallel in einem Kino an einem anderen Ort innerhalb der Landeskirche Hannovers präsentiert.
https://www.kunstinfo.net/film/FADWZK
Der Deutsche Evangelische Kirchentag 2025 wird unter dem Motto „mutig, stark, beherzt“ vom 30. April bis 4. Mai 2025 in Hannover stattfinden.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.