Lüneburg, am Donnerstag den 26.12.2024

Jugendliche lernen, Benzin hat Nebenwirkungen

von Carlo Eggeling am 01.08.2024


Aufgespießt
Schule

Es gibt einige, die stehen nicht so auf Naturwissenschaften. Es gibt andere Schwerpunkte, da sagt man später im Leben gern den Satz: "Mathe war nicht so meins." Nun ja, Rationalität hat schon etwas. Zwei Jugendliche aus Wilschenbruch mögen ihre Perspektiven im musischen Bereich sehen. Es bleibt ihnen zu wünschen, dass sie diese Perspektiven auch erleben.

In der Nacht zu Donnerstag zeigte sich, dass Physik- und Chemie-Kenntnisse ausbaufähig sind. Das Duo, so schildern es Polizei und Feuerwehr, wollte in einem Haus Benzin von einem Kanister in eine Flasche umfüllen. Weil es ein wenig dunkel war, wollten die beiden den Schein eines Feuerzeugs nutzen. Zu blöd, dass Benzin Dämpfe verströmt -- bumm. Das Benzin geriet in Brand und damit ein Flur. Sagen wir so, die Feuerwehr glich das mangelnde Wissen mit einem Löscheinsatz aus.

Bleibt die Frage, was die Jugendlichen mit einer Flasche voller Benzin wollten. Man kann nur hoffen, dass sie das Gebräu nicht für eine besondere Geschichtsstunde nutzen wollten -- flammendes Wurfgeschoss. Keine gute Idee. Auf jeden Fall gilt: gut aufpassen. Nicht für die Schule lernt ihr, sondern fürs Leben. carlo

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook