Gemeinsam Gutes bewirken: Avacon spendet 3.000 Euro an die Lüneburger Tafel
von AVACON am 18.02.2025Pressemitteilung - 18. Februar 2025
Gemeinsam Gutes bewirken: Avacon spendet 3.000 Euro an die Lüneburger Tafel
Eine wertvolle Unterstützung für die Lüneburger Tafel: Am Montag den 17. Februar überreichten Mitarbeiter des Energiedienstleisters Avacon eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an die soziale Einrichtung. Betriebsratsvorsitzender Uwe Bornholdt vom Standort Lüneburg und Kommunalreferent Hans-Herrmann Zetsche besuchten die Lüneburger Tafel persönlich, um den Scheck an Vereinsvorsitzende Konstanze Dahlkötter zu übergeben.
Die Spende stammt aus dem Hilfsfonds „Rest Cent“ des E.ON-Konzerns, zu dem auch Avacon gehört. Seit mehr als zwanzig Jahren engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem sie freiwillig am Monatsende auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge verzichten. Diese Beträge werden vom Unternehmen verdoppelt und kommen sozialen Zwecken zugute. Vorschläge für Spendenempfänger können von den Mitarbeitern selbst eingebracht werden.
Der Vorschlag, die Lüneburger Tafel zu unterstützen, kam erneut vom Betriebsrat in Lüneburg. „Soziale Einrichtungen wie die Tafeln sind längst unverzichtbar geworden. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen. Gerade in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten ist ihre Arbeit wichtiger denn je“, betonte Uwe Bornholdt.
Konstanze Dahlkötter zeigte sich dankbar für die Spende: „Ohne Spenden und die Unterstützung von Unternehmen und Privatpersonen könnte die Lüneburger Tafel ihre wichtige Arbeit nicht leisten. Wir sind sehr dankbar für diese Spende, die direkt den Menschen zugutekommt, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.“
Mit der Spende trägt Avacon dazu bei, dass die Lüneburger Tafel weiterhin eine wichtige Anlaufstelle für viele Menschen bleibt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.