Lüneburg, am Samstag den 26.04.2025

Finale – mehr geht (fast) nicht  

von SVG Lüneburg am 25.04.2025


SVG-Volleyballer beginnen Titelkampf in Berlin   

Eine Woche hatten die Bundesliga-Volleyballer der SVG Lüneburg Zeit, neue Kräfte zu sammeln und sich auf das nächste historische Kapitel der Vereinsgeschichte vorzubereiten. Jetzt geht es im Rhythmus Sonntag – Donnerstag – Samstag noch einmal in die Vollen, aus SVG-Sicht danach gerne noch länger. Denn auch das nun anstehende Playoff-Finale wird im Modus „best of 5“ ausgespielt. Drei Siege sind also nötig bis zur deutschen Meisterschaft, und die LüneHünen wollen den Berlin Recycling Volleys die Titelverteidigung so schwer wie nur irgend möglich machen.

 

Los geht es in der Hauptstadt (Sonntag, 16 Uhr, Live-Stream bei Dyn), und noch mehr Fans als sonst sowie viele gute Wünsche aus ganz Deutschland begleiten die Mannschaft um Topscorer Xander Ketrzynski an die Spree. Denn der Reiz dieses gänzlich neuen Titelduells liegt auch im Kampf David gegen Goliath, in dem dem Kleinen die Daumen gedrückt werden. Der Große ist dabei unbestreitbar Abo-Meister Berlin (durchgehend seit 2016), auch wenn der norddeutsche Herausforderer in dieser Saison drei von schon fünf Vergleichen für sich entschieden hat. 

 

Das Aus in der Champions League an der Schwelle zum Viertelfinale hat den Berlinern dabei am meisten weh getan, da ist noch eine Rechnung offen, die sie nun begleichen wollen. Sie setzen darauf, dass sie mittlerweile ihr kleines Tief überwunden haben und nach drei klaren Halbfinalsiegen sogar eine Woche länger Pause hatten. „Das kümmert uns alles nicht sonderlich, wir gucken auf uns, bereiten uns konzentriert wie auf jedes andere Spiel vor und versuchen, nicht nur gut, sondern bestmöglich in diese Serie zu kommen“, gibt sich Cheftrainer Stefan Hübner gewohnt unaufgeregt.

 

Hinweis:

Die Online-Akkreditierung für das erste SVG-Heimspiel der Serie am Donnerstag, 1. Mai (19 Uhr), ist noch bis einschließlich Sonntag (27.04.) möglich. Die Akkreditierungszusagen werden am Montag per E-Mail versandt. 

© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook