Lüneburg, am Freitag den 25.04.2025

Ein spezieller Abgang

von Carlo Eggeling am 12.03.2024


Aufgespießt
Überglücklich!?

   Es ist wieder eine der schönen Geschichten, die das Leben schreibt. Vor ein paar Wochen herrschte in Teilen der Zuckerrübenmetropole Uelzen große Aufregung: Marco war verschwunden. Gefühlige Appelle bei Fachbook und TikTok. Die nimmermüde Gemeinde der Besorgten war noch besorgter.
Marcos Herzensdame suchte nach dem Abgängigen. Das Wort stammt aus dem Polizeijargon, die war erstaunlicherweise weniger besorgt. Das lag daran, dass das Auge des Gesetzes etwas schärfer blickt.
Jedenfalls schalteten sich vermeintliche Fachleute ein, die aus "dem Fernsehen bekannte Detektiv-Familie („Die Trovatos“) und ein angeblicher Heiler Lutz", berichtet die Allgemeine Zeitung Uelzen sehr charmant. Die Kollegen hatten schon damals geschrieben: „Dieser besonders anmutende Vermisstenfall wird noch seine Fortsetzung finden."
Da hatten sie recht. Der 41-Jährige ist wieder da, abtauchen dürfte er so schnell nicht wieder -- er sitzt im Knast. Der Hintergrund ist aus Polizeikreisen zu erfahren: Marco saß schon vorher ein, war von einem Freigang nicht zurückgekehrt. Die Polizei schrieb ihn zur Fahndung aus. Erfolglos. Doch er meldete sich jetzt selber auf einer Wache in Hamburg.
Die Freundin ist jedenfalls zufrieden, weiß die AZ. Die Dame habe sich bei Facebook und TikTok für die Unterstützung bedankt: "Update: wieder da. Danke fürs Teilen und Helfen. Überglücklich."
Tja, man würde gern wissen, ob Marco mit dieser Liebe auch überglücklich ist. carlo

© Fotos: Leser


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook