Lüneburg, am Freitag den 25.04.2025

Baustelle zwischen Stillhorn und Harburg

von Autobahngesellschaft am 04.04.2024


Das teilt die Autobahngesellschaft mit:

A1 – Sofortmaßnahme Asphaltsanierung RiFa Süd zwischen der AS HH-Stillhorn (37) und der AS HH-Harburg (38) am 5.4., 3:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Zwingende Sofortmaßnahme auf der A1 Höhe Stillhorn RiFa Süd
Sperrung des Hauptfahrstreifens ab 3:00 Uhr. Angemeldete GST-Transporte können passieren – Restfahrbreite 4,50m
Sperrung des Hauptfahrstreifens und beider Überholfahrstreifen ab 6:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr.
Verkehr wird einstreifig über die Parallelfahrbahn der T&R Stillhorn geleitet.
Die Auffahrt an der AS HH Stillhorn Richtung Bremen wird von 3:00 Uhr bis 15:00 Uhr gesperrt.

Die Autobahnmeisterei Stillhorn der Niederlassung Nord hat im Zuge ihrer Kontrollfahrt heute Nachmittag massive Asphaltschäden Höhe der T&R Anlage Stillhorn in allen Fahrstreifen Richtungsfahrbahn Bremen festgestellt.
Diese müssen zwingend vor der angekündigten Vollsperrung der A7 an diesem Wochenende behoben werden, um die großräumige und innerstädtische Umleitung sicherstellen zu können.

Dafür ist es notwendig am 5.4.2024, 3:00 Uhr den Hauptfahr- und Seitenstreifenstreifen zu sperren. Der Verkehr und GST - Transporte werden über den ersten und zweiten Überholfahrstreifen geführt. Ab 6:00 Uhr wird die Richtungsfahrbahn Bremen gesperrt. Der Verkehr wird einstreifig über die Parallelfahrbahn der T&R Anlage Stillhorn an der Baumaßnahme vorbeigeführt.
Die AS HH-Stillhorn (37), Auffahrt Richtung Süden, wird zwischen 3:00 Uhr und 15:00 Uhr gesperrt. Nutzerinnen weichen über die B75 zur AS HH-Harburg (38) aus.
Die Sofortmaßnahme soll gegen 15:00 Uhr, mit Einsetzen des Pendlerverkehrs Richtung Süden, abgeschlossen werden. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig.

Es ist im Zuge der Sofortmaßnahme mit massiven Beeinträchtigungen zu rechnen. Aus der Innenstadt Hamburgs und aus Lübeck kommend, kann die Baumaßnahme bei Staulagen über die A255 und B75 umfahren werden. Nutzer fahren an der AS Hamburg-Elbinsel auf die B75 auf und fahren über die Neuländer Straße zur AS HH-Harburg (38).
Hinweis für GST: Es wird während der Baumaßnahme eine Restfahrbahnbreite in der Zeit von 3:00 Uhr bis 6:00 Uhr und auf der Parallelfahrbahn von 6:00 Uhr bis 15:00 Uhr von 4,50 Metern gewährleistet.
Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.autobahn.de/nord unter GST. Dort erhalten Sie tagesaktuell Baustellenübersichten und die Durchfahrtsbreiten.

Die im Baustellenbereich vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung ist zum Schutz der Arbeiter:innen einzuhalten!

© Fotos: Pixabay


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook