Lüneburg, am Dienstag den 29.04.2025

Bauarbeiten dauern länger

von Landesstraßenbaubehörde am 05.11.2024




Die Fahrbahnerneuerung auf der L 221 (Lüneburg - Bleckede) befindet sich derzeit noch im 2. Bauabschnitt vom Hafen bis nach Neu Sülbeck. Aufgrund von zusätzlich erforderlichen Arbeiten im Fahrbahnbereich der Brücken verzögert sich die planmäßige Freigabe bis Ende November.

Die Baudurchführung im 3. Bauabschnitt erfolgt planmäßig vom 4. November bis Ende November. Zusätzlich wird der Radweg vom Hafen bis zur B 216 instandgesetzt und ab dem 6. November für rund eine Woche voll gesperrt.

Der Verkehr der L 221 wird vom KVP Nutzfelde über die K 28 nach Barendorf zur B 216 in Richtung Lüneburg und umgekehrt umgeleitet. Die Gewerbetreibenden im Industriegebiet „Hafen" sind weiterhin über die Anschlussstelle der B 216 mit der Lilienthal-Straße (Gewerbegebiet „Bilmer Berg") und weiter über die Zeppelinstraße und Otto-Brenner-Straße zu erreichen.

Die entsprechenden Umleitungen sind ausgeschildert.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit dieser erforderlichen Sperrung verbundenen Störung und Beeinträchtigung.

© Fotos: Pixabay


Kommentare Kommentare

Kommentar von D.Kark
am 05.11.2024 um 19:17:24 Uhr
Ich muss sagen das ich es eine Frechheit finde. Wir leben in Deutschland und unsere Baufirmen sind zu blöd und kriegen es nicht/nie gebacken Termine einzuhalten. In Japan hätten die die Straße vermutlich in einer Woche fertig gehabt. 😡😡😡😡😡


Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook