21. St. Martinsnachtmarsch
von Winfried Machel am 12.11.202321. St. Martinsnachtmarsch
Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Ostheide luden am Samstag, dem 11.11.2023 zum 21. St. Martinsnachtmarsch ein. Zehn Gruppen aus der Ostheide und dem Landkreis folgten der Einladung (Gemeinde Thomasburg, Artlenburg, Hohnstorf, Nahrendorf-Tosterglope, Wendhausen, Neetze, Barendorf (zwei Gruppen) und Wendisch-Evern (zwei Gruppen)).
Der Marsch geht traditionell immer von einem Ort in der Samtgemeinde zu einem anderen Ort. Diesmal starteten die rund 80 Teilnehmer in Vastorf und liefen in einem großen Bogen zum Zielort nach Barendorf.
Unterweges hatten die Jugendlichen acht verschiedene Aufgaben zu erledigen, darunter „Stelzenlaufen auf gerollten Feuerwehrschläuchen“, Riesen-Yanga und das Erraten von Feuerwehrgegenständen mit den Regeln aus dem TABU-Spiel.
Am Ende des Marsches warteten Pommes, Bratwurst und verschiedene Aktionen auf die Jugendlichen, die die lange Strecke absolviert hatten.
Gegen 22.30 Uhr konnten dann auch die Sieger das Nachtmarsches gekürt werden, die Gruppe Barendorf 2 gewann vor der Gruppe aus Hohnstorf und Artlenburg.
Foto Siegergruppe:
v.l. Finn Köhler, Cedric Hinrichs, Leon Laasch, Mirko Allmer, Timo Splittstößer
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.